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jEDCOMM Communicationmanagement

jEDCOMM ist grenzenlose Kommunikation via All-IP, die Spaß macht. Erfassen Sie jederzeit und an jedem Ort alle relevanten Vorgänge der internen und externen Unternehmenskommunikation. Ihren Mitarbeitern stehen dabei alle bekannten Standardkommunikationsformen wie Telefonie, CTI, Fax und SMS zur Verfügung – und das alles verwaltet über eine zentrale Administrationsoberfläche.
Die nahtlose Verbindung bewährter und moderner Technologie (z.B. ISDN, VoIP, CTI) bietet Ihnen unzählige Einsatzmöglichkeiten sowohl in bestehenden als auch in neuen ITK-Umgebungen. Die optimierte Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Kunden beschleunigt Businessprozesse und spart Ihrem Unternehmen Zeit und Geld.

jEDCOMM Anwender nutzen bereits  heute: 

  • Cloud / Own Cloud / Company only
  • Mandantenfähig
  • Einfache Multisite-Verwaltung
  • Conferencing mit Desktopsharing
  • Smartphonesupport (Android, iPhone)
  • Gewappnet für die Zukunft mit IP-basierten Telefonie-Anschlüssen / Hybrid

jEDCOMM kann, wenn gewünscht, auch in der Cloud betrieben werden.

Nutzen Sie folgende Vorteile unserer Cloud-Lösung:

  • Keine Kosten für Hardware und Wartung der Telefonanlage, Sie zahlen nur für Ihre registrierten Benutzer
  • Ausfallsichere Telefonanlage
  • Flexible Verwaltung, Änderungen werden zentral und für alle Endgeräte ausgerollt
  • Zukunftssichere Lösung, Updates werden zeitnah ohne einen Aufwand Ihrerseits ausgerollt

Erfahren Sie mehr und vereinbaren Sie mit uns ein persönliches Gespräch über unser Kontaktformular oder direkt unter
0661-6000-9300.

Funktionen

Kernfunktionen

  • Telefonie, Fax, SMS, Anrufbeantworter, DECT
  • Telefonkonferenz - 3rd- und Multiparty
  • One-Number-Concept
  • Call Center
  • Rufgruppen
  • Vermittlungsarbeitsplatz mit Präsenzanzeige
  • CTI-Funktionalität (Exchange, Lotus Notes, Desktop, Browser, CLI)
  • Desktop Manager (inklusive Unterstützung von TAPI und JTAPI)
  • Cloud-Unterstützung (z.B. für Homeoffice)
  • Zentralisiertes Management
  • Hybridfähig - Unterstützung von herkömmlichen und / oder IP-basierten Telefonanschlüssen
  • ISDN-/SIPTrunk-Failover
  • Least Coast Routing
  • Webservice
  • Reporting

Administration

  • Anpassung von Logos und Mailtexten
  • Multidomain / Mandantenfähig / Einfache Multisite-Verwaltung
  • Verwaltung von mehreren Servern, Subservern, Cloudservern, Gateways (SIPTrunks, MediaGateways von Patton) und deren Nebenstellen / Rufnummernblöcken
  • Automatischer Failover
  • Clusterunterstützung
  • Least Cost Routing
  • VLAN-Unterstützung
  • Zero-Touch Deployment und Verwaltung von allen unterstützen Telefonen
  • Verwaltung von unterstützten DECT-Stationen und -Telefonen
  • Verwaltung von Macros
  • Konfiguration von Wahlregeln (Anwender, Fax, Rufgruppe, Konferenz, WildCards für Anrufbeantworter und Fax, Warteschlange, Mobilfunkerweiterung, Paging, DISA, Benutzerdefiniert)
  • Erweiterbar durch Plugins
  • Verwaltung von Nebenstellengruppen
  • Verwaltung von Rufgruppen inklusive Wahlregeln
  • Einfache Benutzerverwaltung
  • Globale Zeitsteuerungsgruppen
  • Globales Adressbuch (inklusive Import / Export)
  • Globale Klingeltöne
  • Globale Präsenzanzeigen
  • Notrufmanagement
  • Automatisch generierte SIP-Passwörter
  • Verwaltung von Telefon Applikationen (z.B. RSS-Feeds, WebCam, …)
  • Unterstützung von Syslog
  • Datenbankbasiert
  • Anzeige von Auslastung (Objekt-Cache, Plattenplatz, RAM-Auslastung, Datenbankverbindungen)

Administration - Call Center

  • Einfache Konfiguration von Gruppen, Warteschlangen und Agenten
  • Rufnummernerkennung und Priorisierung
  • Intelligente Rufverteilung (IVR) (z.B. Routing von Anrufen außerhalb der Geschäftszeiten und an Feiertagen)
  • Call Center Reporting
  • Informationsansagen (Position, geschätzte Wartezeit)
  • Autopause des Agenten
  • Aufzeichnung von Gesprächen
  • Nachbereitungszeit nach Gesprächen
  • Weiterleitung auf Anrufbeantworter
  • Integration von Mobiltelefonen als Agents
  • Personalisierbarer Desktop Client
  • Signalisierung der Call Center Rufnummer
  • Einfache An- und Abmeldung an Warteschlangen

Anwender

  • Personalisierte Startseite
  • Persönliches Fax
  • Persönlicher Anrufbeantworter
  • Persönliches Telefonbuch
  • Eine Anrufliste (auf jedem Endgerät gleich)
  • Verwaltung der Rückrufwarteliste
  • Einstellung der Ausgehenden Rufnummer (z.B. Direkte Durchwahl, Anonym, Nummer der Rufgruppe / Warteschlange)
  • Konfiguration der Telefontasten Auswahl des Endgerätes für CTI-Anrufe
  • Mobilitätsservice
  • Telefon Applikationen
  • Einstellung der Zeitzone und Sprache (deutsch, englisch, …)
  • Hilfestellung bei der Weboberfläche
  • Telefoneinstellungen (Klingelton, Lautstärke, Displaybeleuchtung, …)
  • Konfiguration von Telefonregeln inklusive Zeitsteuerung
  • Konfiguration von Telefonregeln für Rufgruppen
  • Informationen über Warteschlangen
  • Verwaltung von Konferenzen
  • Freigabe auf Ansichten verwalten (Anrufbeantworter, -ansage, Telefonregeln, Telefonbuch)

Anwender - Persönliches Fax

  • Verwaltung von Faxen inklusive Statusanzeige und Faxansicht
  • Versenden von Faxen mittels Weboberfläche inklusive Anhang von verschiedenen Dateiformaten
  • Mail2Fax
  • Print2Fax
  • Emailmitteilung über eingehende Faxe

Anwender - Persönlicher Anrufbeantworter

  • Verwaltung von Ansagen und Nachrichten
  • Unterscheidung von Anrufbeantworter- und Infoansage
  • Herkunftserkennung  - Aktivierung von Ansagen für Anrufer aus verschiedenen Ländern
  • Emailmitteilung über neue Nachrichten

Anwender - Funktionstasten

  • Ausgehende Rufnummer
  • Direktwahl
  • Warteschlangenanmeldung und einfache Warteschlangenanmeldung
  • Vorwahl Nebenstelle inklusive Freigabe (kein, Status, Status mit Rufnummer)
  • Direkte Telefonbuchwahl
  • Weiterleitung
  • Gerät wechseln (z.B. von Festnetz auf DECT)
  • Wahlregel
  • Nebenstellengruppe

Anwender - Telefonregeln

  • Anrufbeantworter (inklusive Timeout)
  • Weiterleitung - allgemein
  • Regel bei direkten Anrufen
  • Regel bei unbeantwortet
  • Regel bei besetzt
  • Regel von anonymen Anrufen
  • Regel bei Nichterreichbarkeit des Endgerätes
  • Chef-Sek.-Regel
  • Unterscheidung von Anrufern mit bestimmte Rufnummern
  • Anruf weiterleiten, direkt zustellen, besetzt signalisieren
  • Anruf auf Anrufbeantworter weiterleiten
  • Anrufer darf automatischen Rückruf aktivieren
  • Anrufe an bestimmten Zeiten

Anwender – Warteschlange

  • Statusanzeige der Agenten
  • Anzeige der wartenden Anrufer
  • Reporting

Anwender – Konferenz

  • Verwaltung von Konferenzen und Konferenzteilnehmern 
  • Erstellung von wiederholenden Konferenzen 
  • Erstellung einer Adhoc-Konferenz / Sofortkonferenz 
  • Konferenzen mittels Pin schützen 
  • Konferenzeinladung als Kalendereintrag (iCAL) versenden 
  • Konferenzteilnehmer vom System automatisch anrufen lassen

Tools und Unterstützungen

  • Desktop Manager
  • Commandline Client
  • Unterstützung von TAPI und JTAPI
  • Softphone
  • Endgeräte verschiedener Telefonhersteller